mU16 Niederlage gegen UWW und Sieg gegen Kapfenberg Bulls

Im Rückspiel gegen UWW im Regionalligabewerb musste man im Spiel auf Baran Eker und Christoph Cermak verletzungsbedingt verzichten. Das Spiel gegen die Westwiener begann ausgeglichen. Die bekannte Zonenverteidigung von UWW konnte anfangs gut mit Distanzwürfen bezwungen werden. UWW fand im 2. Viertel eine gute Möglichkeit unsere Aufbauspieler im Backcourt durch ihre Verteidigung zu verunsichern. Es ergaben sich leichte Fastbreak Punkte für UWW, welche dann schlußendlich ausschlaggebend für den Sieg von UWW war. Man hat eine deutliche Steigerung in der Offense der Flames im Vergleich zum 1. Spiel bemerkt, da man die statische Zonenverteidigung oftmals leicht bezwingen konnte. Leider hat sich die Defense Leistung deutlich verschlechtert, da leichte Punkte zugelassen wurden. So ging der Sieg verdient an UWW.
UWW – Flames mU16/1  100:71 (17:19/28:17/23:20/32:15)

Am Sonntag, 9.12. fand die 1. Begegnung zwischen dem Gastgeber Basket Flames und den Kapfenberg Bulls statt. Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Teams konnten ihre Punkte machen. Ein ausgeglichener Spielstand von 15:15 beendete das 1. Spielviertel. Die Flames konnten im 2. Spielviertel ihre körperliche Überlegenheit unter dem Korb gut verwerten. Jedoch brachte dies nicht sonderlich viel, da man den Bulls immer wieder offensive Rebounds schenkte und so leichte Ausgleichspunkte zuließ. Halbzeitstand: 29:29.

Im 3. Spielviertel starteten die Kapfenberger mit gewohntem Kampfgeist ins Spiel. Sie konnten sich eine 7 Punkte-Führung herausspielen. 10 erfolgreiche Punkte ensuite von Dave Rosenbaum hielten das Spiel jedoch weiterhin spannend. Man konnte sich eine 44:41 Führung sogar erkämpfen bis zum Ende des 3. Viertels. Im letzten Spielviertel sollte es wie dem Spielverlauf gewohnt spannend bleiben. Kapfenberg kämpferisch und die Flames körperlich überlegen unter dem Korb. Obwohl die Gastgeber die Führung nicht mehr abgaben, hatten die Bulls am Ende des Spiels immer noch die Chance auf den Sieg. Nach einem spannenden und fairen Spiel verließen die Flames das Spielfeld etwas glücklicher mit einem 59:58 Sieg.
Flames mU16 ÖMS  – Bulls 59:58 (15:15/14:14/15:12/15:17)

Scorer Basket Flames: Rosenbaum 19, Lacic 12, Yildirim 10, Bezhanshvili Davit 7, Petrescu 5, Bezhanshvili Giorgi 4, Zivkovic 2, Kanacki 0, Lukijanovic 0, Rigvava 0, De Silva 0, Gabitzer 0

Scorer Kapfenberg Bulls: McCaw 16, Steger 10, Plonner 10, Mürzl 8, Hahn 6, Primosch 6, Dvorani 2

Veröffentlicht in: |

09.12.2012