mU16 2 Siege und 1 Niederlage am Wochenende

Am Wochenende erwartete unser mU16 Team 3 Matches. Gleich am Freitag, 30.11. traf man in der Regionalliga auf Union West Wien. Im 1. und 2. Viertel konnte das Spiel offen gehalten werden. UWW dominierte die 2. Halbzeit nachdem sie auf eine 3-2 Zonendefense umgestellt hatten. Die Flames konnten im letzten Viertel nochmals zu ihrer Form der 1. Halbzeit finden. Jedoch musste man sich UWW mit 57:82 geschlagen geben.

Am Samstag, 1.12. folgte sogleich die ÖMS Begegnung gegen UBV Mödling. Das erste Spielviertel begann hervorragend für die Flames. Mit einem 18:4 beendete man das 1. Viertel. Die Mödlinger fanden dann im 2. Viertel dank Ellinger ins Spiel. Halbzeitstand 36:28. Das 3. und 4. Viertel konnte dank einer geschlossenen und starken TEAM Leistung gewonnen werden. Mit diesem wichtigen Sieg konnte das Team den ersten Sieg in der ÖMS Hauptrunde verbuchen. Endstand 87:62

Im 3. Spiel des Wochenendes für die mU16 hieß der Gegner Wat Landstrasse Capricorns. Die Teamchemie war von Spielbeginn an gut aufgrund des Sieges gegen Mödling. Jedoch waren die Spieler schon müde von den 2 vergangenen Tagen. Das Spiel sollte eine knappe Angelegenheit werden. Wat 3 startete gut ins Spiel und konnte eine 14:8 Führung im 1. Spielviertel verzeichnen. Die Flames konnten auf einen Punkt bis zur Halbzeit verkürzen. Halbzeitstand 26:25

In der 2. Halbzeit fand ein offener Schlagabtausch statt. In der 3. Minute des letzten Spielviertels übernahmen die Flames die Führung, die sie dann bis zum Ende knapp halten konnten. Mit einer geschlossenen Teamleistung und ein wenig Glück konnten die Flames den 2. Sieg in der Hauptrunde der ÖMS verbuchen. Endstand 58:56

>> Das Video vom Spiel gegen WAT3

Veröffentlicht in: |

02.12.2012