Erster Sieg im Play off für unsere mU16/2

Nachdem letztes Wochenende die mU16/2 mit einigen Spielern der mU14 verstärkt wurde, jedoch das Spiel knapp verloren wurde (um 3 Punkte gegen WAT 3/2), war nun Wiedergutmachung angesagt. Gegner heute WAT 11.

Unsere Flames legten einen gelungenen Start hin. Nach nur vier Minuten stand es 9 zu 0. Vor allem Alex war unter dem Korb nicht zu halten. Jedoch dachten sich unsere Spieler, dass nun das Spiel beendet war und ließen WAT

11 wieder herankommen. Nach mehreren Diskussionen am Spielfeld untereinander, gefolgt von mehreren Wechslen und zwei Auszeiten durch den Coach, war das Spiel zur Halbzeit wieder ausgeglichen. Die Halbzeitansprache des Coaches nützte dann doch etwas. Die Mannschaft raffte sich zusammen und spielte im dritten Viertel schönen Teambasketball. Die mU14-Spieler brachten frischen Schwung von der Bank und konnten so die teilweise foulbelasteten U16-Spieler entlasten. Im vierten Viertel wurde der Vorsprung von 13 Punkten nur verwaltet, sodass der Sieg nicht so hoch ausfiel, wie er eigentlich ausfallen hätte könen bzw. sollen.

Flames : WAT11   60:46 (14:11, 14:17, 21:8, 11:10)

Veröffentlicht in:

03.03.2013