mU16 scheiden im Viertelfinale der ÖMS aus

Im Viertelfinalspiel der Östereichischen Meisterschaften im mU16 Bewerb trafen unsere Flames auf UWW. Im ersten Viertel begannen beide Teams das Spiel offen zu halten. Beide Teams konnten leicht zu punkten finden. Bei UWW scorte Nikola Stevic leicht unter dem Korb. 

Im weiteren Spielverlauf bereitete die Zonenverteidigung den Flames immer mehr Schwierigkeiten. Obwohl die taktischen Anweisungen klar waren um die Zonendefense zu knacken, sah die Praxis leider ein wenig anders aus. In den letzten 2 Minuten des 1. Viertels verlor man viele Bälle, welche eine leichte Beute für UWW war. Ein 11:2 Run brachte einen Stand von 28:16 für UWW am Ende des 1. Viertels.

Das 2. Viertel verlief ähnlich wie das 1. Spielviertel. Geprägt von einem offenen Schlagabtausch gewann UWW dieses Viertel mit 6 Punkten. Halbzeitstand 55:37.

Das 3. Viertel brachte dann die endgültige Entscheidung. Ein 20:0 Run bescherte UWW eine 77:39 Führung. In diesem Spielabschnitt gelang nichts mehr, was man Wochen davor trainiert hatte. Weder die Offense noch Defense waren vorhanden. Das letzte Spielviertel brachte das einzig erfreuliche Ergebnis aus Sicht der Flames. Hier zeigte man noch Kampfgeist. Leider ein wenig zu spät begriffen die Flames wie man die Zonendefense von UWW knacken konnte. Ein 18:3 war leider nicht mehr genug um das Spiel zu drehen. Der Sieger war somit UWW mit einem Endstand von 82:60

Basket Flames: Rosenbaum 13, Lacic 12, Bezhanishuili G. 11, Eker 7, Petrescu 7, Yildirim 5, Cermak 3, Lukijanovic 2

UWW: Avdic 22, Zdravkovic 19, Vuckovic 12, Stevic 11, Miksch 10, Gvero 8

Veröffentlicht in: |

22.04.2013