mU16: ÖMS-Sieg gegen Kapfenberg

Die Flames starteten gut in das Spiel und konnten in den ersten Minuten eine 9:0 Führung herausspielen. Die Bulls zeigten großen Kampfgeist und konnten das verbleibende Viertel ausgeglichen gestalten und so den Rückstand verkürzen. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und zeigten, dass sich hier zwei gute Teams gegenüber stehen. Es ging mit 17:8 in die erste Viertelpause. Im 2.Viertel trafen beide Teams ihre Würfe und keine Mannschaft konnte sich in den ersten Minuten absetzen. Schlussendlich konnte die Führung von den Flames etwas ausgebaut werden und es ging mit 34:22 in die Halbzeitpause.

Im 3.Viertel merkte man den Flames die  höhere Konzentration an, und sie ließen die Gäste in diesem Spielabschnitt kaum zu guten Wurfchancen kommen. Die Defense war aber auch auf Seite der Gäste sehr gut und wir konnten unsere Vorteile unter den Körben nicht ausnützen. Die Konzentration lies leider stark nach.Den letzten Spielabschnitt begannen die Gäste mit einem 11:2 Lauf und verkürzten auf 50:36. Die Flames wachten noch rechtzeitig auf und konnten das Spiel mit 56:41 für sich entscheiden.

Endstand: 56:41 (17:8; 17:14; 12:3; 10:16)

Basket Flames:  Bezhanshvili 11, Eker 9, Yildirim 8, Rosenbaum 8, Oguamalam 6, Lacic 6, Lazovski 6, Partsch 2, Stepan, Cermak, De Silva, Lukijanovic

Veröffentlicht in: |

08.12.2013