mu16/2: Sieg trotz Niederlage!

Flames_mu16_2-BC_Zepter_Vienna2013-20131117_123405Zum ersten Mal in der aktuellen Saison haben die mu16/2 Spieler die Chance bekommen allein zu spielen, ohne Hilfe von den erfahrenen mu16/1 Vereinskollegen, und dies haben die ausgenutzt.

Der Gegner war zu stark. Sie konnten problemlos Dunks ausführen, wobei unsere Spieler kaum noch die Tafel berühren können. Der Unterschied in der Größe, Stärke und Erfahrung war viel zu hoch. Trotzdem haben die jungen Flames alles von sich gegeben um einen Widerstand leisten zu können. Zwei wurden sogar Verletzt, wobei einer, von den beiden, weitergespielt hatte. Es war ein Spiel wo sie viel Spielererfahrung gesammelt haben.

Das Ziel von der jungen Mannschaft (manche Spieler sind erst wenige Monate dabei) ist nicht der Sieg Flames_mu16_2-BC_Zepter_Vienna2013-20131117_123015sondern, dass die Spieler spielen, immer mehr lernen und Spaß beim Basketball Spiel haben. Wenn sie mit den Eifer und Lust „auf mehr“, zu den weiteren Trainings kommen und wieder mal die Spielerfahrung gegen andere Teams sammeln wird sich auch die Leistung steigern.

Wir gratulieren der Mannschaft für den gezeigten Spielgeist.

mu16: BC Zepter Vienna 2013 – Basket Flames/2
121:30 (35:4,24:10,31:10,31:6)

>> Fotos

Veröffentlicht in:

17.11.2013