mU16 siegte zweimal beim 1. ÖMS Turnier

Am Sonntag bestritt die MU16 den nächsten Durchgang der ÖMS. An diesem Tag ging es gegen das Team aus Fürstenfeld und gegen die WAT 3 Capricorns.

mU16ÖMS Team

Foto by Anna Partsch

Im ersten Spiel wartete das Team aus Fürstenfeld auf die Flames. Die ersten fünf Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, ehe die Flames einen 14:0 Lauf, angeführt von Onur Yildirim,  hinlegen konnten. Im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter, jedoch fanden die Fürstenfelder immer besser ins Spiel und konnten einige schöne Aktionen für sich verbuchen. Aufgrund der sehr guten Leistung im 1.Viertel konnten die Flames mit 43:28 in die Halbzeitpause gehen. Im 3.Viertel waren die Flames völlig von der Rolle, und erlaubten so den Fürstenfeldern das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. Es ging mit einer knappen zwei Punkte Führung in den letzten Spielabschnitt. Im 4.Viertel gerieten die Flames zum ersten Mal in diesem Spiel in Rückstand. Durch eine tolle Mannschaftsleistung und wichtige Würfe von David Rosenbaum wurde das Viertel mit einem 15:6 Lauf beendet und das Spiel in den letzten Minuten gewonnen.

Gratulation an die gesamte Mannschaft, die in diesem Spiel großen Kampfgeist und über weite Strecken sehr konzentriert spielte. Gute und schnelle Besserung an Dorian Lacić, der sich in diesem Spiel am Knöchel verletzte.

Basket Flames U16  – BSC Fürstenfeld   58 : 66 (9:23, 19:20, 19:6, 11:17)

Es spielten: Rosenbaum 21, Yildirim 10, Lacić 8, Bezhanishvili 8, Partsch 8, Eker 7, Oguamalam 4, Cermak, Lukijanović, DeSilva, Gabitzer

mU16 ÖMS Team

Foto by Anna Partsch

Die zweite Begegnung lautete Flames gegen WAT3 Capricorns. Die Anfangsphase der Flames war geprägt von Unsicherheit und durch fehlende Konzentration geriet man schnell in Rückstand. In den letzten Minuten des Viertels konnten die Flames einen 14:2 Lauf, angeführt von David Rosenbaum der in dieser Phase 10 Punkte in folge scorte, hinlegen. Das 2.Viertel gestaltete sich wieder sehr ausgeglichen und wir machten es den Capricorns zu leicht. Es ging mit einer 36:25 Führung in die Halbzeit. Auch im 3.Viertel benötigten wir einige Minuten um in das Spiel zu finden und konnten erst in den letzten Minuten überzeugen. Der letzte Spielabschnitt verlief nach unseren Vorstellungen und es konnte ein 76:45 Sieg eingefahren werden.

Besonders Jeremy Oguamalam konnte in diesem Spiel sowohl in der Defense als auch im Angriff überzeugen. Ebenfalls gute und schnelle Besserung an Clemens Partsch, der sich in diesem Spiel eine Handgelenksverletzung zuzog.

Basketflames U16 – WAT 3 Capricorns  76 : 45 (19:16, 17:9, 22:12, 18:8)

Es spielten: Oguamalam 18, Rosenbaum 17, Cermak 11, Yildirim 10, Eker 8, Lukijanović 4, Bezhanishvili 4, Partsch 2, De Silva 2, Gabitzer, Lacić

Veröffentlicht in: |

03.11.2013