Scherzhaft! Heimserie riss gegen Dornbirn.

Acht Heimsiege in Folge waren aller Ehren wert. Gestern riss diese imposante Serie jedoch gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions. „Mit 32% Trefferquote und 21 Ballverlusten kann man nicht gewinnen“, so die nüchterne Stellungnahme von Headcoach Franz Zderadicka.

Die ersten drei Punkte gelangen zwar noch den Hausherren. Danach übernahm Dornbirn schnell die Führung und stellte auf 5:9. Den Flames gelang recht wenig. Vier Punkte von Christian Künstner hielten die Flames zwar im Spiel, Timur Bas & Co holten sich das Startviertel dennoch mit 20:14.

Im zweiten Abschnitt brachte Max Misanumukini die Flames auf 25:26 ran. Javier Medori antwortete für die Vorarlberger, bei denen der Ball besser durch die Reihen wanderte. Fuad Memcic nutzte in dieser Phase seine Größenvorteile in der Offensive aus. Kurz vor der Pause, beim Stand von 35:38, gelang den Gästen ein 11:1 Run, der die Hausherren mit hängenden Köpfen in die Kabine schickte. In dieser Phase verletzte sich Tobias Stadelmann leicht an der Hüfte. Er konnte nach der Pause weiterspielen.

Zunächst blieb der Point Guard der Flames nach dem Seitenwechsel jedoch draußen. Das tat dem Spiel der Hausherren nicht gut, ein weiterer 10:2 Run von Arruti & Co sorgte bereits für eine Vorentscheidung (38:59). Denis Soldo und Fabricio Vay, der nicht wie gewohnt zu Geltung kam, verkürzten bis zum Viertelende noch auf 53:67. Auch im Schlussviertel probierten die Flames noch einmal alles. Vay stellte per Dreier auf 65:76. Danach war das Pulver endgültig verschossen. Die starken Löwen gewannen sicher mit 69:89 und beendeten somit die Heimserie der Basket Flames. Obendrein gab es eine weitere Schrecksekunde für die Flames. Christian Künstler landete kurz vor Schluss unglücklich auf dem Fuß eines Gegners und musste verletzt ausscheiden. 

BASKET FLAMES 69:89 Raiffeisen Dornbirn Lions (14:20 / 36:49 / 53:67)

FLAMES: Vay 22, Soldo 13, Stadelmann 8, Memcic 8, Wonisch 6, Misangumukini 6, Künstner 4, Diesner 2, Alturban, Rohrböck, Wrumnig

Dornbirn: Arruti 18, Kevric 18, Medori 16, Bas 13, Pecek 10, Gmeiner 8, V. Dodig 4, I. Dodig 2

 

Veröffentlicht in:

27.01.2019