Flames Damen 2: Mit viel Teamgeist zum Sieg gegen die Vienna D.C. Timberwolves!

17.02.2019 – Trotz reduzierter Besetzung konnten die 2. Damen der Basket Flames am letzten Sonntag einen weiteren Sieg in dieser Saison einfahren. Mit 61:41 war das Ergebnis gegen die Timberwolves Ladies nach emotionalen 40 Minuten eindeutig (9:6, 20:11, 16:2, 16:22).

Zunächst einmal starteten beide Teams sehr motiviert und konnten gute Situationen in der Offensive herausspielen. Allerdings waren auch beide Seite eher unglücklich beim Abschluss, vor allem die Flames Ladies zeigten ungeheure Schwächen am Freiwurf (10/3), und das erste Viertel endete mit nur 9:6 auf der Anzeigetafel. Diesen kleinen Vorsprung von 3 Punkten konnten die Flames Damen in den ersten zwei Minuten des zweiten Viertels erst einmal nicht verteidigen und waren kurzzeitig mit drei Punkten im Rückstand (9:12). Doch sofort rissen sich die Basket Flames zusammen und holten sich das Spiel durch eine intensive Verteidigung und clever ausgespielte Aktionen in der Offensive zurück. Hier setzen die Flames Spielerinnen #21 Dagmar Labes und #11 Nathalie Neumann durch zwei aufeinanderfolgende Dreier Akzente und positionierten somit die Flames Ladies am Ende des zweiten Viertels mit plus zwölf Punkten sicher für die zweite Halbzeit (29:17).

Mit diesem Puffer gingen die Flames sehr selbstbewusst in das dritte Viertel und ließen durch ein aggressives Ganzfeldpressing mit anschließender Zonenverteidigung im ganzen Viertel nur zwei Punkte der Gegner zu. Durch einen ruhigen Aufbau in der Offensive und konsequent ausgespielte Set-Plays erzielten die Ladies der Flames einen Punkt nach dem anderen und führten folglich mit 26 Punkten am Ende des dritten Viertels (45:19). Das Letzte der vier Viertel wurde nun noch mal ein wenig spannender, da die Timberwolves Damen aufdrehten und sich durch viele gut erkämpfte Fastbreaks Punkte auf der Anzeigentafel sicherten. Trotz einiger Turnover spielten die Flames allerdings souverän weiter und beendeten das Spiel siegreich mit 61:41.

Basket Flames 2:

#5 Suhih A. 5Pkt., #9 Ganske A.-S. 10Pkt., #11 Neumann N. 12Pkt., #13 Latschenberger P. 11Pkt., #15 Steiner J. 8Pkt., #19 Steiner C. 3Pkt., #21 Labes D. 8Pkt., #22 Nake I. 4Pkt.

Vienna D.C. Timberwolves 1:

#0 Ngo M. 10Pkt., #3 Guglia A. 6Pkt., #6 Kindl S. 2Pkt., #7 Dumancic M. 4Pkt., #12 Haase A. 3Pkt., #13 Knirschnig K. 6Pkt., #16 Chaloupkova T. 2Pkt., #22 Steinwender C. 6Pkt., #23 Grbic N., #33 Boubachta M. 2Pkt.

Das nächste Saisonspiel gegen die U. Döbling PONYS findet am 17.03.19 um 17:45 Uhr in der MZH Mollardgasse statt. LET’S BURN!

Veröffentlicht in:

19.02.2019