Lady Flames werden ihrer Favoritenrolle gerecht!

Im Aufeinandertreffen mit dem jungen Team von Vienna United feiern die amtierenden AWBL-Vizemeisterinnen auswärts  einen ungefährdeten 94:53 Sieg.

Die Lady Flames starteten in der Posthalle konzentriert mit einem 5:0, ehe Vienna United mit 2 erfolgreichen 3-Punkt-Würfen erstmals (und zum einzigen Mal) die Führung übernahm. Die Gäste konterten mit einem 6:0 Run und konnten sich bis zum Ende des ersten Viertels mit 26:12 absetzen. Auch im zweiten Viertel ging es in dieser Tonart weiter – während die Lady Flames vermehrt auf Punkte ihrer Insidespielerinnen setzten, war  Vienna United vor bei Würfen von außen erfolgreich, und konnte den Abstand in Grenzen halten. Mit einem 51:27 Vorsprung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel erhöhte Anda Kostov mit 7 Punkten in Folge den bereits komfortablen Vorsprung.Vienna United schaltete auf Zonenverteidigung um, die Flames fanden jedoch die Lücken und trafen gut freigespielte Distanzwürfe. Die Gastgeberinnen hielten vor allem aus der Distanz gut dagegen, sodass dieses Viertel recht ausgeglichen verlief.  Nach drei gespielten Vierteln zeigte die Anzeigetafel  dennoch eine klare 73:46 Führung aus Sicht der Flames. Im letzten Spielabschnitt schienen die Kräfte des jungen Heimteams zu schwinden, sie konnten lediglich 7 Punkte erzielen. Die Flames hingegen konnten fast nach Belieben scoren, wobei alle Spielerinnen punkteten.

Vienna United Post: Basket Flames  53:94 (12:26 15:25, 19:22, 7:21)

Scorer Basket Flames:

Kostov 15, Lehner 14, Kenens & Slunecko 10, Leiss & Novakovic 8, Rehberger & Röth & Winkler 6, Burianova & Popp 4, Khamis 3

 

Veröffentlicht in:

21.01.2019