U12: Neuerlicher Sieg über die Timberwolves

Wien, Steigenteschgasse, 22. Jänner 2012

Nach der Begegnung beim Franz Endlicher Gedenkturnier vor mehr als zwei Wochen, traffen die gleichen Mannschaften, die damals um den Titel spielten, heute auch in der Meisterschaft auf einander. Den ersten Korb im Spiel erzielten die Juniors. Timberwolves glichen gleich in der ersten Minute aus. So blieb es das ganze 1. Viertel ausgeglichen, nur zum Schluss schafften die Gäste aus Wieden einen kleinen Vorsprung: 14:17.

Am Anfang des 2. Viertels verkürzten zuerst die Gastgeber. Dann aber hatten die Juniors einen 10:0 Run, und es stand schon 16:27. Die Donaustädter liesen sich nicht einschüchtern und Schrit für Schritt kamen sie bis auf einen Punkt in der 7. Minute heran. Trotzdem verbuchten die Juniors das bessere Ende des Viertels für sich. Halbzeitstand: 32:38.

Den 3. Spielabschnitt spielten die Juniors furios! Starke Defense und daraus resultierenden Fast Breaks führten dazu, dass der Vorsprung nach zwei 7:0 Runs 41:59 betrug.

Im letzten Teil des Spiels erhöhten die Gäste weiterhin den Druck. Die Timberwolves wussten darauf keine Antwort mehr. Wieder mal war eine geschlossene Teamleistung der Schlüssel zum Erfolg der Juniors!

WAT 22 Timberwolves – BCV Juniors     55   :   79

BCV Juniors: J. Walter, Wrumnig 21, Reiering 17, Alagic 8, Mihajlovic, De Silva 2, Rankovic 2, F. Walter 6, Mujakovic, Salijaj 21, Lukijanovic 2. Coach: Corkalo.

Veröffentlicht in:

25.01.2012