Flames/5 starten mit Sieg in ihre erste Landesliga Saison

Flames_H5-Timberwolves2-20131006_173224-2Ein gelungenes Debut in der Landesliga feierten die Basket Flames/5 am vergangen Wochenende. Nachdem die Mannschaft von Trainer Michael Petritz ungeschlagen aus der 1. Klasse aufgestiegen war und bereits im Cup mit einigen Siegen eine starke Form bewiesen hatte, konnten sie am Sonntagabend in der Längenfeldgasse einen souveränen 82:60 Sieg über die Timberwolves/2 erringen.

Angeführt von einem stark aufspielenden Lukas Adami und mit einer bestechenden Teamdefense bestimmte das Team, das im Sommer vom Post SV zu den Flames gewechselt war, von Anfang an das Tempo. In der ersten Hälfte konnten die Timberwolves zwar noch dagegenhalten, spätestens in der Mitte des dritten Viertels entfalltete die tiefe Bank der Flames 5 jedoch ihre Wirkung und die Timberwolves verloren zusehends an Boden. Erschwerend kam für die Truppe aus der Donaustadt mit Sicherheit auch hinzu, dass sie bereits im ersten Viertel einen Starter durch eine unglückliche Kollision mit einem Mitspieler verloren hatten. 

Im letzten Viertel brachen dann aus Sicht der Gäste alle Dämme und mit einem wahren Dreierfestival wurde die Partie souverän nach Hause gespielt. Am Ende konnten die Basket Flames 5 einen ungefährdeten 82:60 (18:18, 14:15, 11:16, 17:33) Sieg einfahren und so einen gelungen Einstand in der obersten Wiener Spielklasse feiern.“

>> Fotos

Flames_H5_Team-20131006_172715-900

Veröffentlicht in:

06.10.2013