Wichtigsten Nachrichten aus der Basketball Welt

  • Basketball: BBL pausiert weiter - kein Saisonabbruch
    Die BBL hofft weiter auf eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs, pausiert aber vorerst mindestens bis zum 30. April. Das gab die Liga nach einer Sitzung aller Klubs am Mittwoch bekannt. Nach wie vor ist es das Ziel, die Saison zu beenden.
  • Basketball: BBL: Skyliners "kämpfen ums Überleben"
    Der Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners hat im Kampf um das finanzielle Überleben für alle Festangestellten Kurzarbeit beantragt. Abgesehen von einer Notbesetzung arbeite der Klub derzeit vom Home Office aus, teilten die Skyliners mit. Die Erreichbarkeit über Telefon oder die sozialen Netzwerke sei gewährleistet.
  • Basketball: NBA-MVP? Barthel hat eine klare Meinung
    In den Diaries auf DAZN und SPOX spricht Danilo Barthel vom FC Bayern München über seinen MVP-Kandidaten in der NBA und den Tod von Kobe Bryant. Außerdem verrät der 28-jährige Big Man, wie er seine durch die Corona-Krise entstandene Freizeit verbringt.
  • Basketball: BBL vs. Klubs: "Gibt das Ziel zu spielen"
    Trotz der ungewissen Zukunft aufgrund der Corona-Pandemie hofft die BBL weiter auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs. Dass diverse Vereine jedoch ihre Spieler freistellen, irritiert Liga-Boss Stefan Holz.
  • Basketball: Mitteldeutscher BC setzt auf Crowdfunding
    Der Mitteldeutsche BC aus Weißenfels setzt wegen der finanziellen Probleme durch die Aussetzung des Spielbetriebs in der BBL und die gesamtwirtschaftlichen Folgen der Coronakrise auf Crowdfunding.
  • BBL: Bamberg lässt US-Profis ziehen: "Surreal"
    Der frühere deutsche Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat fünf US-Profis wegen des Coronavirus die Reise in ihre Heimat ermöglicht.
  • Basketball: Coronavirus: BBL-Saison unterbrochen
    Die BBL stellt aufgrund der Corona-Krise vorübergehend den Spielbetrieb ein. Dies teilte die BBL am Donnerstag nach einer Sitzung in Stuttgart mit. Im Gegensatz zur Deutschen Eishockey Liga, die ihre Saison vorzeitig beendete, hoffen die Basketballer, ihre Serie später im Jahr noch fortsetzen zu können.
  • Basketball: BBL: Bayern und Ludwigsburg souverän
    Die Basketballer von Bayern München haben mit einem souveränen Auswärtssieg ihre Tabellenführung in der Bundesliga gefestigt und halten Verfolger MHP Riesen Ludwigsburg weiter auf Distanz.
  • Basketball: EuroLeague: Bayern und Alba schenken Siege in Spanien her
    Die deutschen Basketball-Vertreter in der EuroLeague haben bei ihren Auswärtsreisen nach Spanien Siege hergeschenkt. Meister Bayern München unterlag am 28. Spieltag beim bereits für die Play-offs qualifizierten FC Barcelona spät noch 80:83 (41:42), Pokalsieger Alba Berlin gab beim 72:73 (39:29) bei Baskonia Vitoria einen möglichen Erfolg aus der Hand.
  • Basketball: EuroLeague: Alba verpasst Überraschung
    Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat eine Überraschung in der EuroLeague gegen den Favoriten FC Barcelona knapp verpasst. Der deutsche Pokalsieger brachte die bereits für die Play-offs qualifizierten Katalanen mit einer couragierten Leistung an den Rand einer Niederlage, musste sich am 27. Spieltag am Ende aber 80:84 (46:38) geschlagen geben.