Wichtigsten Nachrichten aus der Basketball Welt

  • NBA: Nowitzki unterschreibt wohl erneut in Dallas
    Dirk Nowitzki bleibt den Dallas Mavericks aller Voraussicht nach erhalten. Die Mavs werden laut Medienberichten dem Deutschen zeitnah einen neuen Vertrag anbieten und den restlichen Capspace für die Franchise-Legende verbrauchen.
  • NBA: Nuggets mit Thomas: Wir schießen euch aus der Halle
    Die Denver Nuggets haben mit der Verpflichtung von Isaiah Thomas für ordentlich Aufsehen gesorgt. Das Team aus der Mile High City drängt nach fünf Jahren Durststrecke mit aller Macht in Richtung Playoffs.
  • NBA: Cousins: "War an diesem Morgen total im Arsch"
    DeMarcus Cousins hat zu seiner Entscheidung Stellung genommen, sich den Golden State Warriors anzuschließen. Der Prozess habe ihm jede Menge Schlaf gekostet. Von anderen (guten) Teams habe es keine Angebote gegeben. Die Meinung anderer Leute interessiere ihn nicht.
  • NBA: Nuggets: Porter erneut am Rücken operiert
    Michael Porter Jr. von den Denver Nuggets wurde erneut am Rücken operiert. Trotzdem gibt es Optimismus für die kommende Saison.
  • NBA: Medien: Celtics und RFA Smart nähern sich
    Die Boston Celtics und Restricted Free Agent kommen sich gemäß diverser Medienberichten einer Einigung näher. Demnach haben die Celtics dem Guard ein neues Angebot über mehrere Jahre vorgelegt.
  • NBA: 5 Fragen zum Kawhi-Trade: Verrat auf mehreren Ebenen
    Kawhi Leonard und DeMar DeRozan haben in einem echten Blockbuster-Trade die Teams getauscht. Was bedeutet dies nun für die beiden Akteure und wie geht es nun mit den Toronto Raptors und den San Antonio Spurs weiter?
  • NBA: Pöltl über Trade zu Spurs: "Top-Adresse"
    Mittwochmittag Ortszeit ist der bereits zuvor via ESPN durchgesickerte Deal von den San Antonio Spurs bestätigt worden: Österreichs NBA-Legionär Jakob Pöltl setzt seine Karriere in der NBA bei den San Antonio Spurs fort. Der 22-jährige Wiener ist Teil eines Tauschgeschäftes mit seinem bisherigen Club Toronto Raptors.
  • NBA: Leonard für DeRozan von den Spurs zu den Raptors getradet
    Kawhi Leonard wurde offenbar von den San Antonio Spurs zu den Toronto Raptors getradet. Im Gegenzug wechseln DeMar DeRozan und Jakob Pöltl nach Texas.
  • NBA: Schröder-Trade? Hawks suchen seit Wochen
    Die Atlanta Hawks suchen Medienberichten zufolge schon seit Wochen nach einem Trade-Partner für Dennis Schröder. Vor allem seit der Ankunft Jeremy Lins scheint der Deutsche auf dem Abstellgleis zu stehen.
  • NBA: Durant erhält Muhammad Ali Award für Humanität
    Kevin Durant von den Golden State Warriors ist mit dem Muhammad Ali Sports Humanitarian Award ausgezeichnet worden. KD setzt sich seit Jahren unter anderem für benachteiligte Jugendliche ein.