U12 gewinnt 3 von 4 Mini-Turnier-Spiele!

Für die U12/1 ging es an diesem Wochenende zunächst gegen Gumpendorf/Mödling. Vor zwei Jahren waren die Mödlinger für viele der erste Gegner in ihrer Basketballkarriere. Damals gab es eine schmerzliche 40 Punkte Niederlage. Ca. 200 Trainings später gewinnen die MiniFlames ziemlich locker mit 16 Punkten, wobei viel experimentiert wurde, da es sich ja um Freundschaftsspiele handelt.   3 gewonnene Viertel ergeben einen 55:41 Endstand.

Im zweiten Spiel legten die MiniFlames furios los gegen das Team der BasketFighters. Nach dem ersten Viertel stand es 17:0 und es wurde wieder fleißig weiter experimentiert, was unserem Spiel nicht gut tat. Mehr Turnovers und eine schlechtere Wurfquote als im Spiel gegen Mödling war die Folge, trotzdem gewannen wir auch dieses Spiel eindrucksvoll mit 49:33.

Alle 10 eingesetzten Spieler bekamen wieder die gleiche Spielzeit und jeder konnte punkten. Die U12/1 ist somit in dieser Saison noch ungeschlagen und gewinnt ihre Spiele im Schnitt mit 21 Punkten Unterschied.

 

 

Das erste Miniturnier für die U12/2, war für einige der Spieler der erste Auftritt in einem richtigen Spiel. Die Mannschaft hat sich trotzdem gut geschlagen und konnte am Ende des Tages einen Sieg verzeichnen aber leider auch eine Niederlage.

Trotzdem haben alle Spieler brav gespielt und die jüngeren Spieler des Teams haben gezeigt, dass man nicht groß sein muss um eine Mannschaft gut zu führen.

Das erste Spiel haben wir mit 44:38 verloren. Nach einem schwächeren 2. Viertel, nach dem es bereits 38:13 für die Gegner stand, haben wir die zweite Hälfte klar für uns entschieden, das Spiel aber nicht mehr umdrehen können.

Das zweite Spiel war von Anfang an klar von uns bestimmt, auch die Spieler mit ersten Spielerfahrungen konnten punkten, und in Zusammenarbeit mit den „alten Hasen“ haben wir das Spiel klar mit 36:25 gewonnen.

Veröffentlicht in: |

10.11.2013