Wichtiger Sieg in der Liga in Wels!

In der Liga ging es für unser Team im LockDown weiter mit dem Auswärtsspiel in Wels gegen DBB LZ OÖ. Leider mussten wir auf 3 Spielerinnen verzichten da Sie während des LockDowns nach Hause gefahren sind. Das Match begann dann noch unglücklich, da leider eine falsche Spielerin vom Schreibertisch auf den Spielbericht notiert wurde. Damit blieben 10 Spielerinnen für das Match über.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei unser Team immer mit einem kleinen Vorsprung die „Nase“ vorne hatte. Im 2.Viertel fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten sich bis zur Pause eine 30:27 Führung erspielen. Nach der Pause legten unsere Damen einen Gang zu und konnten mit 50:41 in das letzte Viertel gehen. Im letzten Abschnitt wurde das Match dann intensiver und härter. Die Welserinnen verkürzten den Rückstand un in den letzten Minuten wechselte der Vorsprung immer wieder zwischen den beiden Teams. In der letzten Minute wurde es dann richtig nervenaufreibend. Bei +2 für die Flames wurde eine Spielerinnen bei der pressing-defense am Kopf mit einem Ellbogen getroffen und blieb liegen. Den fastbreak nutzte die Heimmannschaft zum Ausgleich. Dann wurde Augustin mit einer klaffenden Wunde am Kopf versorgt und danach mit der Rettung ins Spital gebracht. Coach Rossy wurde des Feldes verwiesen und noch 37 sec. auf der Uhr und durch 2 techn. Foul die getroffen wurden -2 für unser Team. Aus einem Einwurfplay konnten wir wieder ausgleichen. Noch 28 sec. Der Angriff von Welserinnen wurde gut verteidigt und bei 8 sec. bekommen wir noch einen Einwurf in der eigenen Hälfte. Auf Grund eines Fehlverhalten beim Einwurf bekommt gibt es ein techn.Foul gegen Wels. Eiskalt verwertet Kenens zu +1. Noch einmal Einwurf aus der eigenen Seite. Ein vorher besprochenes Play wird super exekutiert und Vukicevic stellt auf +3 ! In den letzten 6 sec erkämpfen wir uns noch einen Ballbesitz doch der letzte Wurf findet nicht das Ziel ! Egal das Match endet mit einem wichtigen 70:67 Sieg für die Flames !

DBB LZ OÖ  :  Basket Flames   67 : 70  (13:17/30:27/41:50)

DBB LZ OÖ :

Ganhör 18 Pkt., Kolin 11Pkt., Schmidt u. Andjelkovic je 10Pkt., Mendl 9 Pkt., Maplana 4 Pkt., Jelinek u. Solyom-Gecse je 2 Pkt., Milovanovic 1 Pkt., Gumpetsberger, Kienesberger DNP

Basket Flames :

Kenens 25 Pkt., Vukicevic 19 Pkt., Augustin 12 Pkt., Kronfuß 8 Pkt., Brunner 6 Pkt., Kostopoulou, Derkits, Mersch, Trdlicova, Höllhuber, Rödhammer DNP

 

 

Veröffentlicht in:

01.12.2020