Wichtiger Sieg gegen Vienna D.C. Timberwolves !

Durch den LockDown kam es zu einer stressigen Woche für das BDSL-Team. Da die neue Heimhalle – die Stadthalle – gesperrt wurde, mussten neue Trainingshallen und eine neue Heimstätte für das Match gegen die Vienna D.C. Timberwolves gefunden werden. Beides gelang nach vielen Telefonaten und somit kam es am Sonntag an alter Wirkungsstätte, in der Mollardgasse zum Wiener Derby. Eine Sache musste noch gelöst werden, da keine Zuseher erlaubt sind, es in der Mollardgasse kein KEEMOTION gibt, muß ein eigener Stream installiert werden ? Mit starker Unterstützung von Paul Valentin konnte dieses Vorhaben auch realisiert werden und Fans konnten über den livestream das Spiel auf der Basket Flames Facebook Seite verfolgen ! Danke Paul !!

Nun zum Matchverlauf. Unser Gegner aus Donaustadt musste auf einige Leistungsträger verletzungs – oder krankheitsbedingt verzichten. Das hinderte Sie aber nicht flott und mit intensität das Match zu eröffnen. Angeführt durch Göd ( 8 Pkt. ) konnten Sie sich eine 16:8 Führung erspielen (6. Min.). Erst jetzt fanden die flames besser ins Spiel und verkürzten bis zum Ende des Viertels auf 14:20. Bis zur 15 Minute blieb das Match ausgeglichen und die Wölfinnen behaupteten den kleinen Vorsprung. Die Flames verstärkten aber im mehr den Druck in der Defensive und daraus resultierte ein 13:0 run innerhalb von 3 Minuten. Mit einem Pausenstand von 39:29 für  Basket Flames ging es in die Kabinen. Die 2. Spielhälfte begann wie die erste endete, viel Druck in der Verteidigung durch die Flames und schnelle positive Abschlüsse in der Offensive brachte eine 49:30 Führung (25.Min.). Bei den Flames wurde weiter durch viel Rotation der Spielerinnen die Intensität hoch gehalten und dadurch das Spielgeschehen kontrolliert. Am Ende konnten sich die Flames auf Grund der besten Saisonleistung über einen wichtigen und verdienten 70:53 Sieg freuen !

 

Basket Flames : Vienns D.C. Timberwolves     70 : 53 ( 14:20/39:29/54:40 )

Basket Flames :

Kenens 16 Pkt., Vukicevic 16 Pkt. (11 Reb.), Kronfuß 12 Pkt. (11 Reb,/7 Steals), Mersch 10 Pkt., Röth 9Pkt., Rödhammer 3Pkt., Kostopoulou 2 Pkt., Scheltien 2 Pkt., Derkits, Rantz, Brunner, Höllhuber

Vienna D.C. Timberwolves :

Göd 15 Pkt. (14 Reb.), Ilic 13 Pkt., Pammer 11 Pkt., Dumancic 8 Pkt., Kindl K. 2 Pkt., Eulering 2 Pkt., Santos 2 Pkt., Khamis S. , Kindl S., Schwarzenecker, Lovric

Veröffentlicht in:

09.11.2020