Tests negativ – Ausblick positiv - Lady Flames starten in die neue Saison!

Mit guten Nachrichten starten die Lady Flames am kommenden Samstag in Graz gegen DBBC: alle Spielerinnen und Betreuer/innen wurden negativ auf Covid 19 getestet und freuen sich auf den Auftakt in der Damenbundesliga!!

Die Lady Flames erleben heuer einen Umbruch:  Selina Leiss, Michelle Slunecko, Sarah Winkler, Marie Loderer und Sophie Keller wechselten zu Vienna United/Post SV, Stella Popp zur University of Albany in die 1. US College-Division. Trotz dieser Abgänge können die Lady Flames aber wieder mit einem attraktiven 14-Frau Kader rund um die Captain Agi Röth und die bereits Bundesliga-erprobten Spielerinnen Lou Lou Kenens, Julia Derkits und Bianca Rantz aufwarten. Mit Marion Augustin, Linda Höllhuber, Franca Rödhammer, Johana Trdlicova und Agatija Vukicevic  sind 5 Spielerinnen im Team, die 2019 den Juniorinnen-Staatsmeistertitel erringen konnten. Darüber hinaus freuen sich die Flames über 5 Neuzugänge: Lena Mersch von der Basket Flames Landesliga, Clara Kronfuß von der Turnerschaft Innsbruck, Lara Brunner von den Radenthein Garnets, Lisa Scheltien von Telstar (Luxemburg) und Aliki Kostopoulou von Panathinaikos Athen.

Mit Head Coach Rossy Tzarova-Andonova und Co-Trainer Harry Grubmüller ist wieder jenes Trainerteam an Bord, mit dem die Flames seit 2017 drei Staatsmeistertitel im Nachwuchs gewinnen konnten:

Rossy Andonova Head Coach:

Leider konnten wir die letzte Meisterschaft nicht zu Ende spielen, doch wir sind jetzt absolut bereit für die neue Saison. Unser Team wird heuer um erfahrene Bundesligaspielerinnen gebildet, welche den jungen Spielerinnen als Vorbild gelten sollen. Das Team zeigt viel Motivation und Teamgeist, darum können wir optimistisch in die neue Saison blicken. Unser Hauptziel ist es guten Basketball zu spielen und uns mit jedem Training und Spiel zu verbessern!

Harald Grubmüller Ass. Coach:

Als sportlicher Leiter im weiblichen Bereich der Basket Flames freut es mich besonders, dass der eingeschlagene Weg, jungen Talenten in der höchsten Spielklasse eine Plattform zu bieten, weiter geführt wird. Ich bin überzeugt, dass unser Team mit dem Mix aus erfahrenen und jungen Spielerinnen auch in der heurigen Saison eine überzeugende Leistung zeigen kann. Und ich denke es ist auch durchaus möglich, dass wieder ein Talent den Sprung über „das große Wasser“ in ein College schafft um im Mutterland unserer Sportart aktiv zu sein.

 

 

 

Veröffentlicht in:

02.10.2020