Sieg im 1. Pflichtspiel

Mit einem verjüngtem Kader und neuem Trainer starten wir in der 1. Runde im österreichischen Basketball Cup gegen die Mistelbach Mustangs .

Neo Captain Stefan Obermann eröffnet dieses mit einem 3er . Mistelbach antwortet ebenso mit einem 3er. Ben Seipt und Co. stemmen sich gegen die starken Mistelbacher Center und scoren zu Beginn wichtige Punkte für unser Team . Das 1. Viertel endet mit einem Punkt Rückstand.

Im 2. Viertel kann sich keines der Teams absetzten . Die Flames haben den Rebound und die Center der Mistelbacher gut im Griff , kämpfen um jeden Ball und helfen einander aus . Mit einem knappen Rückstand geht es in die Halbzeitpause . In dieser richtet Coach Fabian den Fokus auf die Stärken jedes einzelnen Spielers und gibt klare Anweisungen, speziell für das Defense Verhalten.

Im 3. und 4. Viertel folgt ein Schlagabtausch dem anderen . In dieser Phase verletzt sich Lorenz- ohne Fremdeinwirkung- und muss das Spielfeld humpelnd verlassen .

Die letzten Spielminuten verlaufen ein wenig hektisch, geprägt von Ballverlusten und überhasteten Fehlwürfen .Dennoch treffen wir besser und setzen uns ein wenig ab . Ein 3er von Gabriel Stepan bringt einen 5 Punkte Vorsprung. Ben Seipt attackiert weiterhin den gegnerischen Korb und wird knapp vor spielende gefoult . Er trifft einen seiner Freiwürfe , Sekunden später ist das Spiel beendet und wir stehen in der 2. Runde .

Im Großen und Ganzen ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, in eimem Spiel in dem die Youngster wie Luis , Lukas , Lorenz, Marius neben den bereits Bundesliga erfahrenen Spielern ein tolles Debüt feierten

Veröffentlicht in:

21.09.2020