🔥Flames 2BL🔥: "Vizeweltmeister“ kehrt zu den Flames zurück!

„Vizeweltmeister“ kehrt zu den #BasketFlames zurück!

#ChristianFabian wird Trainer der Herren Bundesliga Mannschaft!

Flames Präsident Mario Gatto war nach dem Wechsel von Franz #Zderadicka zu den BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg
intensiv auf Nachfolgesuche und wurde fündig.

Fabian betreut seit 2012 das Studentennationalteam der Herren, seit 2018 auch das 3×3 Team bei EM und EUSA Games. 2019 wurde er mit den Damen Vizeweltmeister(3×3) bei den Universitätsmeisterschaften in Xiamen.

Bei den Flames war Christian Fabian auch schon engagiert. In den Saisonen 10/11, 11/12 und 12/13 als Headcoach , 12/13 schaffte er es mit dem Team ins Finale und wurde Vizemeister!

2019 wurde er mit unserem Damenteam Vizemeister in der Wiener Landesliga!

Statement #MarioGatto :

„Fein, dass es so schnell geklappt hat einen geeigneten Nachfolger zu finden! Christian Fabian ist ein erfahrener Trainer, der die mit Franz Zderadicka (2018/19)begonnene Professionalisierung mit uns weiter vorantreiben wird. Natürlich wird der Fokus wieder auf einen Mix aus in Wien lebenden jungen und erfahrenen Spielern gesetzt.“

Statement #ChristianFabian :

„Ich freue mich über die Rückkehr zu den Flames und hoffe, dass wir langfristig an vergangene Erfolge anknüpfen können. Ziel ist es nun, eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen BL Spieler und Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu finden.

Weitere Infos folgen!
Veröffentlicht in:

06.09.2020