
Danke für den Besuch der Basket Flames Webseite :)
www.BasketFlames.atU12 besiegt die Ungeschlagenen!
12:1 war der die Saisonbilanz der MiniFlames bis zum Sonntag. Diese eine Niederlage bescherte uns die U12 von Vienna87. So wollte man unbedingt Revanche nehmen. Die Halle war voll, die Eltern beider Teams machten Stimmung und die Kinder zeigten einen hochklassigen Tempobasketball, der selten in dieser Altersklasse zu bewundern ist.
Die MinFlames gaben gleich mal richtig Vollgas und zauberten einen 8-0 Run aufs Parkett. Spätestens jetzt wusste die Vienna, dass sie viel Arbeit vor sich haben wird. Die ungeschlagene Vienna kämpfte sich Stück um Stück zurück und verkürzte zu einem 14:10 Viertelendstand. Besonders erfreulich für uns war in diesem Viertel eine 40% Wurfquote und nur 3 Turnovers.
Im zweiten Spielabschnitt wurde der Druck höher und die Führung wechselte, auch wegen einiger unnötiger Turnovers, zu einem Zwischenstand von 17:20. Die letzten Spielminuten vor der Pause schlugen die MiniFlames zurück und erkämpften sich eine 22:20 Halbzeitführung.
Im dritten Spielabschnitt, eigentlich unserem Besten, gelang nicht viel. Mit einer 18%igen Wurfausbeute konnte man nur 4 Punkte scoren. Positiv war jedoch die Verteidigungsleistung der Minis. Es wurde mit Leidenschaft um jeden Millimeter gekämpft und so konnte die Vienna auch nur 8 Punkte verbuchen.
Mit einer 26:28 Führung ging die Vienna ins letzte Viertel, in dem sie auch die ersten Punkte scorten. 4 Minuten vor Schluss, und noch immer punktelos in dem Viertel, hieß es 26:30 für die Vienna. Dann platzte der Knoten! Die MiniFlames spielten sich in einen Rausch. Es war sehr beeindruckend wie sie den müden Gegner überrannten und einen 15-2 Run hinzauberten. So beeindruckend, dass ein nicht genannter Spieler eineinhalb Minuten vor Schluss auf der Bank zum Weinen begann. Auf die Frage „Was ist los?“, gab es ein stotterndes „FREUDENTRÄNEN“! Das Spiel endete 41:34 für die MiniFlames!
Somit wird die U12 ein gewaltiges Wort um den heurigen Titel mitreden. Bei +9 eine Minute vor Schluss gelang leider nicht der letzte Schritt um die 11 Punkte Niederlage aus dem Hinspiel gutzumachen. Somit werden die MiniFlames aller Voraussicht punktegleich mit der Vienna Zweiter und im Halbfinale auf die Timberwolves treffen.
Fazit: Im Vergleich zum Hinspiel leisteten sich die MiniFlames 21 Turnovers weniger, hatten aber wieder 25 Rebounds weniger als die Vienna. An dem gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten, denn ein 32:57 Reboundverhältnis ist nicht akzeptabel. Durch die verbesserte Verteidigung, die erst in den letzten Wochen vermehrt in der Karriere dieser Generation trainiert wurde, gab es 22 Würfe weniger und verringerte auch die Wurfausbeute der Vienna um 7%. Die eigene Wurfanzahl blieb hingegen konstant, jedoch fanden 2% mehr in den Korb! Besonders erfreulich ist, dass uns Foulprobleme auch nicht aus dem Konzept werfen. Auf jeden im Team ist Verlass, jeder kämpft für’s Team, jeder gibt im Spiel/Training immer sein Bestes. Alle feuern sich gegenseitig an und Streit gibt es nie! Ein Team das Spaß an Basketball hat und diesen Sport einfach liebt! So soll es auch sein!
Basket Flames mu12 Team
mu12/1 Team | Tabelle | Spiele