WBV Weihnachtsturnier 2013 mit starker Flames-Beteiligung

In den Weihnachtsferien gab es in den letzten Jahren immer den Bundesländercup. Nachdem dieser leider nicht mehr gespielt wird, hat WBV-Sportreferent Gregor Prehsl ein eigenes Weihnachtsturnier veranstaltet.

WBV_Weichnachtsturnier_mu14-20131229_101552

Bei den Burschen (u14) waren die Flames stark vertreten. Neben den fünf Spielern David Wrumnig, Timo Lanmüller, Florian Cermak, Marko Lukijanovic und Felix Walter war auch der Coach (Gregor Prehsl) von den Flames vertreten. Gemeinsam mit den Burschen von WAT 3, Timberwolves, Vienna 87 und Döbling machte man sich daran das Turnier zu gewinnen. Die Auswahl der Gastgeber hatte gegen Burgenland und Niederösterreich keine Probleme. Gegen Jahn München und Bayern München mussten sich die Burschen etwas mehr anstrengen, konnten dann aber auch deutliche Siege einfahren. Das spannendste Spiel lieferten sich die beiden Bayrischen Gäste gleich zu Beginn des Turnieres. Lange sah es nach einer Verlängerung aus, ehe sich Jahn München fünf Sekunden vor Schluss mit zwei Punkten die Führung zum Sieg herausspielte.

Die Ergebnisse der Burschen auf einem Blick:

Team A   Team B  
Bayern München   Jahn München 52:54
Wien   Burgenland 91:32
Jahn München   Wien 34:69
Wien   Bayern München 66:45
Burgenland   Bayern München 39:59
Wien   Niederösterreich 80:43
Niederösterreich   Burgenland 43:54
Niederösterreich   Bayern München 35:73
Jahn München   Niederösterreich 51:38
Jahn München   Burgenland 47:36

 

Platzierungen der Burschen:

  1. Wien
  2. Jahn München
  3. Bayern München
  4. Burgenland
  5. Niederösterreich

Bei den Mädchen hatten die Gastgeberinnen größere Probleme. Die Wiener konnten sich im ersten Spiel gegen Oberösterreich ganz knapp mit vier Punkten durchsetzen. Nach der anfänglichen Nervosität konnte man alle weiteren Spiele ohne größere Probleme gewinnen. Oberösterreich ließ sich durch die Auftaktniederlage nicht unterkriegen und konnte ebenfalls alle weiteren Spiele gewinnen und somit den zweiten Platz belegen.

Hier die Ergebnisse der Mädchen:

Team A   Team B  
Slovan Bratislava Niederösterreich 38:24
Niederösterreich Wien 31:53
Wien Oberösterreich 38:34
Slovan Bratislava Oberösterreich 33:46
Wien Slovan Bratislava 65:31
Niederösterreich Oberösterreich 27:43

 

Die Platzierungen der Mädchenteams:

  1. Wien
  2. Oberösterreich
  3. Slovan Bratislava
  4. Niederösterreich

Der Organisator und WBV-Sportreferent bedankt sich bei allen helfenden Händen. Allen voran Ivonne Eisele und Petra Hönig für Tischorgane und Buffet. Den größten Anteil bei der guten Durchführung des Turnieres hatte Ehrenpräsident Robert Gattinger. Recht herzlichen Dank für die großartige Hilfe für ein tolles und erfolgreiches U14-Weichnachtsturnier.

Veröffentlicht in: |

29.12.2013