wu16 startet mit 70 : 38 Sieg gegen UAB in die Saison

Unsere Mädchen begannen zaghaft und ließen den Gegenerinnen in der Defense viel zu viel Raum. In der Offense fehlte es an Konzentration und so kam es, dass die munter drauf los spielenden Alligators das erste Viertel mit 15:13 für sich entscheiden konnten. Nach „aufmunternden“ Worten des Coaches zeigten sich die Flames im 2. Viertel in der Defense wesentlich aggressiver, das Offensivespiel der Alligators verlor zusehends an Biss. Nur einer ihrer Würfe fand den Weg in den Korb, sodass sich unser Team schon zur Pause  klar absetzen konnte.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel insgesamt besser. Endlich zeigten die Flames wieder flüssige Spielzüge und gute Fast Breaks, UAB hielt aber vor allem kämpferisch gut dagegen. Am Ende war der Sieg der Flames ungefährdet, obwohl beim ersten Saisonspiel noch einiger Sand im Getriebe war. Beachtenswert schlugen sich unsere 2 wu16 Debütantinnen, Theresa Scharsching und Lena Wimmer, die sich gut ins Spiel einfügten und ihre ersten Punkte erzielten.

uk Flames : UAB 70 :38 ( 13:15, 19:2, 20:11, 18:10)

Anja 23, Lena (Wolf) 16, Iris 10, Alexandra 10, Sabina 6, Susi 2, Theresa 2, Lena (Wimmer) 1, Marina;

 

Veröffentlicht in:

23.09.2011