Zwei Neuzugänge bringen Schwung!

Headcoach Franz Zderadicka darf sich freuen, weil die angespannte Personalsituation sich langsam aber sicher entspannt. Der in der Vorbereitung mit Mittelhandknochenbruch außer Gefecht gesetzte Stefan Obermann, hat bereits leicht trainieren können und weiters bringen gleich zwei Neue die langersehnte Verstärkung.

Neuzugang Nummer 1 ist Justin Vallejo. Der US-Amerikaner, der auch über einen französischen Pass verfügt, hat seine Ausbildung in der NCAA3 beim Piedmont College genossen, ehe er in der vergangenen Saison in Spanien anheuerte. Heuer begann er die Saison beim BBC Nord, für den er 14 Punkte, 7 Rebounds und 4 Assists im Schnitt erzielen konnte. Der 23-Jährige Forward ist ein sehr variabler Spieler mit einem exzellenten Wurf. „Justin hat mich bei den beiden Testspielen gegen den BBC Nord sehr beeindruckt“, freut sich der Coach. „Ich bin glücklich Justin nun unverhofft in unser Team aufnehmen zu können.“

Mit Ferdinand Saukel steht Zderadicka ein weiterer variabel einsetzbarer Forward zur Verfügung. Saukel spielte zuletzt bei Basket2000 ehe er eine Basketballpause einlegte. Nun möchte der 26-Jährige aber wieder angreifen und wird für Kadertiefe, ein intelligentes Spiel und Gefährlichkeit von außen sorgen.

Beide Neuzugänge sind heute bereits spielberechtigt! Also #ALLEINDIEHALLE oder zumindest via Keemotion beim Livestream mitbrennen.

🆚 BBU Salzburg
📆 HEUTE, 05.10.2019
 17:30 Uhr
📍 Lions Dome
📊 www.basketballliga.at/b2l
🎥📱www.basketballaustria.at/tv/traiskirchen-b2l

Veröffentlicht in:

05.10.2019