FLAMES heute in Salzburg auf Sieg aus!

Die FLAMES sind in der bisherigen Saison eine Heimmacht. Seit der Niederlage beim Season Opening konnten alle vier weiteren Heimspiele gewonnen werden. Auswärts hat es bislang nicht nach Wunsch geklappt, denn in der Fremde konnte das Team von Franz Zderadicka erst einmal aus fünf Spielen gewinnen. Nun soll es gegen die BBU Salzburg, einem direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz, wieder klappen. „Salzburg ist eines der zehn Teams, die eine große Chance auf die Playoffs haben in dieser maximal spannenden 2BL“, betont auch der Headcoach.

Die Salzburger hatten einen Traumstart in die Saison, haben aber in den letzten Runden etwas ihre Form verloren. Die Mozartstädter konnten mit Sanchez (ESP), Milovac (SLO) und Oluic (HUN) ihre Leistungsträger aus dem letzten Jahr halten. Mit Big Man Mladen Perak und vor allem Topscorer Dimitris Mouratoglou (GRE) konnten außerdem echte Verstärkungen an Bord geholt werden.

In den beiden Vorjahrsduellen konnte sich jeweils das Heimteam durchsetzen. Ein Auswärtssieg würde die Chancen auf die Playoffs bereits deutlich erhöhen.

BBU Salzburg vs. BASKET FLAMES
Samstag, 15. Dezember
19:00 Uhr, Sporthalle Alpenstraße
Veröffentlicht in:

14.12.2018