2:0 für die Flying Foxes in der AWBL Finalserie

Am Sonntagabend fand das zweite Spiel der Best-of-5-Finalserie gegen die Flying Foxes in einer vollen Mollardgasse statt (25:13, 10:21, 12:27, 22:19).

Zahlreiche Fans fanden den Weg in die Halle und machten eine Wahnsinnsstimmung um Ihre Basket Flames von den Zuschauerplätzen anzutreiben.

Die Lady Flames ließen sich von den Fans auch sofort anstecken und legten einen fulminanten Start aufs Parkett. Mit guter Defensive und schnellem Passspiel konnte man die Foxes kontrollieren und zu leichten Punkten gelangen. In der Schlussphase des ersten Viertel konnten die Basket Flames durch drei Dreipunktewürfe davonziehen und mit einer 12 Punkte Führung in die erste Pause gehen. Die ersten Minuten des zweiten Viertel gestalteten sich noch ausgeglichen, doch danach Riss der Faden im Spiel der Flames und Post legte einen 9:0 Run hin. Am Ende des Viertel konnten die Lady Flames nochmals anschreiben und mit einer knappen Führung von 35:34 in die Halbzeitpause gehen.

Post erwischte den besseren Start ins 3. Viertel und konnten durch einige leichte Fastbreakpunkte in Führung gehen und am Ende auch davonziehen. In den letzten zwei Minuten fingen sich die Basket Flames jedoch wieder und konnten den Rückstand verkürzen – so endet das Viertel mit 47:61.

Im vierten Viertel mobilisierten die Basket Flames nochmal all ihre Kräfte und kämpften um jeden Ball und konnten so Punkt für Punkt herankommen. Zwischenzeitlich betrug die Führung von Post nur mehr 6 Punkte. Am Ende fehlte jedoch das nötige Wurfglück und die gewisse Routine, um die Partie nochmal zu drehen. Somit ging das durchwegs spannende und attraktive Spiel mit 80:69 an die Flying Foxes.

Ein großes Dankeschön an die Fans, die die Lady Flames über 40 Minuten lang euphorisch und lautstark anfeuerten.

Werferinnen Basket Flames:

Novakovic & Lehner 15pkt, Leiss 13pkt, Burianova 11pkt., Machova 7pkt, Röth 4pkt, Popp 3pkt,

Werferinnen SVP Post:

Davis 24pkt, Logic 18pkt, Kostov 13pkt, Lichnerova 10pkt, Horvath 7pkt, Zderadicka A. 4pkt, Steger&Klar 2pkt;

Veröffentlicht in:

21.03.2018