Morgen beginnen die 2BL Playoffs!

Die schönste Zeit des Jahres beginnt morgen! Nachdem die FLAMES im vergangenen Jahr den Playoffeinzug verpasst haben, brennen sie auf den morgigen Viertelfinalauftakt der 2BL Playoffs! „Um gegen die Timberwolves zu gewinnen, brauchen wir herausragende Leistungen aller Spieler“, ist sich Headcoach Franz Zderadicka ob der Außenseiterrolle in der best-of-3 Serie bewusst.

Dass eine Überraschung möglich ist, haben die FLAMES am vergangenen Wochenende im letzten Spiel des Grunddurchgangs gezeigt, als eine sehr gute Leistung beinahe einen Sieg gegen die Lokalrivalen aus der Donaustadt gebracht hätte. Wichtig wird es sein die Defensive zu stabilisieren, denn die Wölfe verfügen über den tiefsten Kader in der 2. Bundesliga, haben zehn gleichwertige Spieler in der Rotation. „Wir haben hart für den Playoffeinzug gekämpft. Deshalb haben wir auch nicht vor uns mit 0:2 abschießen zu lassen“, gibt sich Dominik Alturban kämpferisch.

D.C. Timberwolves vs. BASKET FLAMES
Samstag, 17. März
17 Uhr, T-Mobile Dome (Bernoullistraße 9)
Veröffentlicht in:

16.03.2018