Klare ÖMS Siege für unsere wU16!

Gleich zwei klare Siege feierte unsere wU16 am Wochenende im Rahmen der österreichischen Meisterschaften! Am Samstag gelang ein 71:41 Sieg bei BBC Linz AG und am Sonntag ein 62:33 Sieg gegen die DBK Steyrer Hexen! „Die Mädchen machen mich stolz! Sie zeigen unglaubliches Teamwork“, freute sich auch Coach Rossy #Tzarova nach dem erfolgreichen Wochenende.

BBC Young Devils LINZ AG vs. Basket Flames 41:71
(3:21, 16:14, 10:18, 12:18)

Wie bereits im letzten Spiel, war auch diese Begegnung schon beendet, noch ehe sie richtig begann. 19:0 stand es nach 7 Minuten für die Wienerinnen. Die Flames wussten das Publikum mit ihrem aggressiven Spiel und ihrem Spielwitz zu begeistern. Nach den ersten Wechseln der Gäste kam auch der BBC Linz etwas besser ins Spiel. Konnte sogar das zweite Viertel gewinnen; doch dann nahmen die Mädchen aus der Bundeshauptstadt das Heft wieder in die Hand und kontrollierten wieder die zweite Halbzeit. Ein verdienter Sieg für die Basket Flames.

Scorerinnen Linz: Mendl 23, Davidovic 8, Wagner 4, Mrvelj 2, Tomic 2, Weibold 2

Scorerinnen Flames: Vukicevic 21 Khamis S. 12, Winkler 12, Hackel 8, Schreiner 8, Schaber 6, Khamis L. 4

 

Basket Flames vs. DBK Steyrer Junghexen 62:33

Am Sonntag, den 4.3.2018 trafen die Basket Flames in der Mollardgasse im Rahmen der ÖMS auf die Mannschaft aus Steyr. Die Wienerinnen fingen mit einer starken Verteidigung an und ließen keine einfachen Körbe zu. So konnten sich die Gäste kaum beweisen und das erste Viertel endete mit einem Stand von 16:8. Im zweiten Viertel starteten die Steyrer besser und konzentrierter ins Spiel und konnten die Korbdifferenz im 2 Viertel verkürzen (2.Viertel 14:10). Die letzten 2 Vierteln gingen wieder an die Heimmannschaft und somit wurde der 2.Sieg am Wochenende gefeiert.

Scorerinnen Flames: Khamis S. 19, Schaber 10, Vukicevic 9, Winkler 8, Trdlicova 6, Schreiner 4, Khamis L. 2, Meimberg 2, Hackel 2

Scorerinnen Junghexen: Talas H. 11, Mayrhofer 6, Haussteiner 6, Munk 5, Gritsch 3, Spanring 2

Veröffentlicht in:

06.03.2018