Grunddurchgang endet in Mistelbach!

Basketball 2.Bundesliga 2015/16 Grunddurchgang 10.Runde Basketflames vs. Mistelbach MustangsIn der ZWEITEN Basketball Bundesliga treffen die FLAMES am Samstag auswärts auf die Mistelbach Mustangs. Es ist das 20. und letzte Spiel im Grunddurchgang. Danach steigt die Viertelfinalserie gegen St. Pölten. „Beide Teams können befreit aufspielen“, spielt Headcoach Roland Schönhofer auf die Tabellensituation an. „Wir werden den jungen Spielern in diesem Spiel mehr Verantwortung zukommen lassen, nehmen das Spiel aber sehr ernst.“

Nachdem sich die FLAMES – obwohl spielfrei – am vergangenen Wochenende den Playoffplatz sichern konnten, geht es gegen Mistelbach rein mathematisch um nichts mehr. Die Wildpferde sind fix Fünfter, während die FLAMES Achter bleiben. Für die Schönhofer-Truppe geht es nach der Spielpause darum wieder Fahrt aufzunehmen. Schwierig, da mit Vladimir Gavranic, Dragi Najdanovic und Giorgi Bezhanishvili wichtige Stützen fehlen werden – dazu der eine oder andere Spieler leicht kränkelt. Im Heimspiel unterlagen die Flammenwerfer mit 76:85. Ob die FLAMES dieses Mal den Spieß umdrehen und mit einer kleinen Siegesserie in die Playoffs gehen werden?

Mistelbach Mustangs – BASKET FLAMES
Samstag, 12. März
17 Uhr, Sporthalle Mistelbach

 

Veröffentlicht in:

10.03.2016