Derby in der Donaustadt!

Basketball 2.Bundesliga 2014/15 Grunddurchgang 5.Runde D.C. Timberwolves vs. Basket FlamesWir schreiben erst Runde 2 in der 2BL Saison 2015/16. Trotzdem wartet am Samstag bereits ein ganz großes Highlight der Saison auf unsere Flammenwerfer. Es ist Derbytime! Unsere Flames treffen auswärts auf die Vienna D.C. Timberwolves, die mit altbewährten Kräften in die Saison gehen.

Gegen den Meister der vergangenen Saison hatten die Flames im letzten Jahr eine ausgeglichene Bilanz. Einer unglücklichen Auswärtsniederlage im Wolves Dome folgte ein knapper „Heimsieg“ im Multiversum. Auch dieses Mal erwartet Vladimir Gavranic und Co ein packender Fight bei den Wölfen, bei denen Petar Cosic, David Geisler und Vince Polakovic weiter an Bord sind. Beim 64:99 Kantersieg über Mitfavorit Villach zeigten die Wölfe bereits, dass die Favoritenrolle am Samstag bei den Hausherren ist.

„Wir sind aber bereit und fahren in den Wolves Dome um zu gewinnen“, strotzt Scharfschütze Philipp Seel vor Selbstvertrauen nach dem erfolgreichen Saisonauftakt. „Die Spiele gegen die Wolves gehören immer zu den Highlights der Saison.“

Für Headcoach Roland Schönhofer sind die Spiele gegen die Timberwolves – nicht zuletzt durch seine Vergangenheit als Nachwuchstrainer der Wölfe – ebenfalls etwas Besonderes. „Wir sind alle schon sehr motiviert und freuen uns richtig auf das Derby. Wir wollen einen weiteren Schritt nach vorne machen und ein gutes Spiel zeigen.“

Dass das Derby immer auch ein Zuschauermagnet ist, ist bekannt. Unsere Flammenwerfen hoffen natürlich auch in der Donaustadt auf zahlreiche lautstarke Fans, die die Flames wie auch schon gegen Dornbirn zum Sieg verhelfen.

D.C. Timberwolves vs. BASKET FLAMES
Samstag, 26. September
17 Uhr, Wolves Dome

Veröffentlicht in:

24.09.2015