Gradmesser im Ländle!

H1_Flames_Tobias_Stadelmann_Salzburg_17_18_kleinEs ist so etwas wie das Schlagerspiel der 3. Runde in der ZWEITEN Basketball Bundesliga, denn zwei der bislang vier unbesiegten Teams treffen am Samstag direkt aufeinander. Unsere FLAMES treffen auswärts auf das Spitzenteam der Raiffeisen Dornbirn Lions. Dennoch ist die Favoritenrolle klar verteilt, denn die Trauben hängen im Ländle hoch. Die Vorarlberger sind nämlich erwartet gut – die FLAMES hingegen überraschend gut – in die Saison gestartet. „Wir finden von Woche zu Woche besser zueinander“, meint Tobias Stadelmann, der zuversichtlich ist, dass die Mannschaft auch in Dornbirn bestehen kann. 

Der Point Guard kehrt ebenso wie Christian Künstner an seine alte Wirkungsstätte zurück. Daher wird es für beide ein emotionales Spiel im Westen Österreichs werden. Bei den Lions bestimmt das Trio Arruti (ESP), Vicens (ESP) & Brajkovic das Spiel. Die drei Leistungsträger kamen in den ersten beiden Partien gemeinsam auf beeindruckende 69 Punkte pro Spiel. Point Guard Ander Arruti ist derzeit mit phänomenalen Trefferquoten auch der Topscorer der 2BL. Zu dem Trio gesellen sich aber auch Akteure, wie Sebastian Gmeiner, der die Liga derzeit in Assists anführt oder Allrounder Luka Kevric, die im Schatten der „Big Three“ sehr effektiv spielen. 

Headcoach Franz Zderadicka bangt derweil um seine Insidespieler. Jason Chappell zwickt der Rücken, er musste pausieren und sein Einsatz entscheidet sich erst im Abschlusstraining am Freitag. Max Hübner ist erkrankt und bei ihm ist ein Einsatz am Wochenende in weite Ferne gerückt. Umso schwieriger wird es für die verbleibenden Insidespieler um Vladimir Gavranic und Michael Lanator werden die „Twin Towers“ der Lions, Vicens und Brajkovic zu kontrollieren. Fakt ist jedenfalls, dass das Spiel im Ländle eine Art Test für die FLAMES wird – ein echter Gradmesser. Eine Serie reißt bestimmt, aber vielleicht kann die Zderadicka-Truppe ihren Höhenflug prolongieren.

Übrigens wird das Spiel der FLAMES in Dornbirn LIVE auf www.SportONlive.tv ÜBERTRAGEN! 

Raiffeisen Dornbirn Lions vs. BASKET FLAMES
Samstag, 7. Oktober
18:30 Uhr, Ballsporthalle Dornbirn

Logo sportonlive.tv

Veröffentlicht in:

05.10.2017